Bericht Herbst – Runden – Abschluss Jugendfußball 2017

Nachdem die U9 am 20.10 ihr letztes Spiel der Herbstrunde gegen Mörnsheim mit 3:1 gewann bestritten die 2 U11 oder E-Junioren-Teams am Sa. 28.10 ihre letzten Spiele der Herbstrunde.

Auch die U7 hatte ihr drittes und damit letztes Herbst -Turnier in Pappenheim.

Auch zu diesem Turnier konnte U7 Coach Jörg Schneider mit einer kpl. Manschaften antreten, was sehr erfreulich ist nachdem im Sommer noch nicht klar war ob wir als TV LA ein U7-Team im Rundenbetrieb stellen können. Da die Zahl der „U7-Kicker“ auf über 10 angestiegen ist wird Jörg Schneider ab November tatkräftig von seiner Frau Sandra Schneider unterstützt um die „wilden Kerle“ im
Training im Zaun zu halten, vielen Dank den Schneiders für ihr Engagement!

Die U9 und die 2 U11 Teams erwiesen sich als regelrechte „Torfabriken“ und machten in 18 Spielen 111 Tore!
Bei 35 Gegentoren ergibt das im Schnitt ein 6:2 für den TV LA!
Dabei konnten sich von den 29 Spielern und Spielerinnen, die in den 18 Spielen mitgewirkt haben 20 als Torschützen eintragen!
Die U11-1 holte dabei n ihrer Runde souverän die „Herbstmeisterschaft“ mit 6 Siegen in 6 Spielen bei 48:5 Toren.
Die U11-2 konnte einen beachtlichen 3ten Platz mit 48:19 Toren erspielen, was ein Topergebnis ist, wenn man berücksichtigt, dass die Stammspieler fast alle aus dem jüngeren U11-Jahrgang 2008 kommen und nur punktuell mit einzelnen „älteren“ Spielern der U11-1 ergänzt wurden.
Als Trainer für die U11-2 stellte sich Uwe Halbmeier zur Verfügung, wodurch es uns erst möglich wurde den Spielbetrieb mit 2 U11-Teams zu bewerkstelligen.
Auch an Uwe vielen Dank!
Die U9 schlug sich nach einem größeren Umbruch im Sommer recht beachtlich, der 2008er Jahrgang (10 Spieler!!) rutschte in die U11 „hoch“, und aus dem neuen U9-Jahrgang 2010 rückten 6 Spieler aus der U7 auf, dazu kamen noch 2 Neueinsteiger, sodass wir jetzt auch hier einen „großen“ Spielerkader mit 12 Kickern haben.
Doch das Team fand sich schnell und musste in 6 Spielen nur eine Niederlage gegen den ESV Treuchtlingen hinnehmen, gewann aber 4 Spiele und erzielte dabei 22 Tore.

 

Nachfolgend die Übersicht der Spiele mit den U11 Tabellen. Bei der U9 wird in einer „Fair-Play-Runde“ ohne offizielle Wertung und Tabelle, sowie Veröffentlichung der Ergebnisse gespielt.
Auch die ersten Hallenrunden konnten die U11-Teams erfolgreich gestalten und als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter die nächste Runde erreichen.

F-Junioren (U-9)

h

E-Junioren II (U11)

h
h

E-Junioren I (U11)

h
h

Start Hallen – Futsalrunde / Sparkassen-Hallenkreismeitserschaft E1 Junioren

h